Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Carsten Schatz

Direkt in Treptow-Köpenick: Wahlkreis 09 06

Geboren 1970 in Altenburg, zog meine Familie mit mir 1971 nach Berlin. Über Prenzlauer Berg und Schöneberg bin ich jetzt in Friedrichshagen angekommen und lebe in einer schwulen Partnerschaft.

1988 habe ich Abitur gemacht, danach studiert. 1995 bis 1998 arbeitete ich für die Bundestagsgruppe der PDS als Berater, von 1998 bis 2001 als Wahlkreismitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Petra Pau. Von 2001 bis Juni 2012 war ich Geschäftsführer der Berliner PDS, seit 2007 der LINKEN Berlin, 2012-2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Stefan Liebich. Seit 23.September 2013 bin ich Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, nachgerückt für die Europa-Abgeordnete Martina Michels.

Seit September 2012 bin ich ehrenamtlich Vorsitzender der LINKEN in Treptow-Köpenick.

Schon zu DDR-Zeiten war ich politisch aktiv, z.B. in einer unabhängigen Solidaritätsgruppe mit Nicaragua. Ein Credo meines politischen Lebens ist, Dinge in die eigene Hand zu nehmen und andere dazu zu ermutigen – deshalb engagiere ich mich seit 1990 in lesbisch-schwulen Gruppen.

Seit 1992 engagiere ich mich in Selbsthilfegruppen von Menschen mit HIV/Aids wie Pluspunkt Berlin e.V., Positiv e.V. und war von 2008 bis 2014 Mitglied im Vorstand der Deutschen Aids-Hilfe e.V.


Kontakt

Carsten Schatz im Abgeordnetenhaus

c/o Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstraße 5
10111 Berlin

Telefon: 030 - 23 25 25 23  
Fax: 030 - 23 25 25 15
E-Mail: schatz@linksfraktion-berlin.de

Bürgerbüro Carsten Schatz in Köpenick

Friedrichshagener Straße 1A
12555 Berlin

Telefon: 030 - 65 94 08 00
Fax: 030 - 65 94 08 01
E-Mail: buergerbuero@carsten-schatz.de

Öffnungszeiten:

  • Montag 10:00 - 14:00 Uhr 
  • Dienstag: 12:00 - 16:00 Uhr 
  • Mittwoch: geschlossen 
  • Donnerstag 10:00 - 14:00 Uhr
  • Freitag 10:00 - 14:00 Uhr         

Bitte tragen Sie beim Betreten des Büros einen Mund-Nasenschutz. Die Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten darf, ist beschränkt und wird reguliert. Wir bitten um Verständnis.

Sommerferien: Das Bürgerbüro ist bis zum 17.07.2020 geschlossen!                                                                                                                                                          

 

 

Termine:

  1. Carsten Schatz
    10:00 - 12:00 Uhr

    Sommertour Carsten Schatz: Köpenick Nord am Penny Markt

    Ein Jahr ist vergangen und es ist wieder Sommer und das heißt: Die Sommertour ist wieder da! Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, am 03. August bin ich wieder in unserem Kiez und Wahlkreis unterwegs, diesmal in Köpenick Nord. Sie können mich von 10-12 Uhr vor dem Penny Markt in der Mahlsdorferstr. 97, 12555 Berlin treffen und mit mir ins Gespräch... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Carsten Schatz
    18:00 - 20:00 Uhr

    Sommertour Carsten Schatz: Altglienicke am Edeka Markt

    Ein Jahr ist vergangen und es ist wieder Sommer und das heißt: Die Sommertour ist wieder da! Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, am 04. August bin ich wieder in unserem Kiez und Wahlkreis unterwegs, diesmal in Altglienicke/Kosmosviertel. Sie können mich von 18-20 Uhr vor dem Edeka Markt in der Siriusstraße 1, 12524 Berlin treffen und mit mir ins... mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Carsten Schatz
    16:00 - 18:00 Uhr

    Sommertour Carsten Schatz: Rahnsdorf am Edeka Markt

    Ein Jahr ist vergangen und es ist wieder Sommer und das heißt: Die Sommertour ist wieder da! Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, am 05. August bin ich wieder in unserem Kiez und Wahlkreis unterwegs, diesmal in Rahnsdorf. Sie können mich von 16-18 Uhr vor dem Edeka Markt in der Fürstenwalder Allee 314, 12589 Berlin treffen und mit mir ins Gespräch... mehr

    In meinen Kalender eintragen
in Treptow-Köpenick