Wahlprogramm "Unser Treptow-Köpenick" beschlossen

Auf einer Delegiertenversammlung hat DIE LINKE. Treptow-Köpenick am Wochenende ihr Programm für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung im September beschlossen. Unter der Überschrift "Unser Treptow-Köpenick" legt die Partei ihre Ziele im Bezirk für die nächsten fünf Jahre fest. "Unser Treptow-Köpenick ist unser Leitbild für einen wachsenden Bezirk für alle, gestaltet von allen, die hier leben. Wir wollen die Veränderungen, die mit dem Zuzug von Tausenden Menschen pro Jahr verbunden sind, nicht geschehen lassen - sondern laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, diese Veränderungen gemeinsam zu gestalten", erläutert der Bezirksvorsitzende Carsten Schatz, MdA. Unter anderem setzt sich DIE LINKE für bezahlbare Mieten, ein Ende der rot-schwarzen Personalpolitik, die zu einem Kollaps der Bürgerämter geführt habe, und die Schaffung eines Nachwuchsleistungszentrums für den 1. FC Union Berlin ein.