67. Jahrestag der Befreiung - in der Gedenkstätte Sachsenhausen

Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen

Heute wurde an die Befreiung der Häftlinge in den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen vor 67 Jahren gedacht. In Ravensbrück wurden dieses Jahr Gedenktafeln für die im KZ inhaftierten und ermordeten Homosexuellen und Zeugen Jehovas enthüllt.

 

In beiden Konzentrationslagern hatten die Nazis mehrere hunderttausend Menschen vieler Nationen eingesperrt, Zehntausende wurden ermordet oder starben qualvoll.

 

Carsten Schatz legte bei der Veranstaltung anlässlich des 67. Jahrestages der Befreiung der Häftlinge des KZ Sachsenhausen für den Berliner Landesverband einen Kranz nieder.

 

Heute wurde an die Befreiung der Häftlinge in den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen vor 67 Jahren gedacht.

In Ravensbrück wurden dieses Jahr Gedenktafeln für die im KZ inhaftierten und ermordeten Homosexuellen und Zeugen Jehovas enthüllt.

 

In beiden Konzentrationslagern hatten die Nazis mehrere hunderttausend Menschen vieler Nationen eingesperrt, Zehntausende wurden ermordet oder starben qualvoll.

Carsten Schatz legte bei der Veranstaltung anlässlich des 67. Jahrestages der Befreiung der Häftlinge des KZ Sachsenhausen für den Berliner Landesverband einen Kranz nieder.