Kein Freiraum für die NPD

Absage des NPD-Parteitags ist ein Erfolg der demokratischen Kräfte

Zur Absage des für morgen geplanten Landesparteitags der Berliner NPD erklärt der Landesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE. Berlin, Carsten Schatz:

Die Absage des NPD-Parteitags ist ein Erfolg der demokratischen Kräfte der Zivilgesellschaft. Ihr gemeinsames, schnelles und entschlossenes Agieren hat dazu beigetragen, dass die NPD sich nicht im öffentlichen Raum zu tagen traut.

Damit wurde die Voraussetzung geschaffen, der NPD Räumlichkeiten zu versagen. Für diese konsequente Reaktion gebührt der Verwaltung des Bezirks Schöneberg-Tempelhof Anerkennung und Dank.

Die für morgen geplante Protestkundgebung vor dem Rathaus in Tempelhof kann damit entfallen. Wir danken allen an der Vorbereitung Beteiligten für ihr Engagement.

Sozialrechtsberatung

Wir bieten in unserem Bürgerbüro, für Ihre Probleme und Fragen im Bereich Sozialrecht, eine kostenlose und unverbindliche Rechtsberatung an. Einmal monatlich können Sie sich in einer Sprechstunde von unserem Rechtsanwalt beraten lassen. Die Sprechstunde findet digital in einer Videokonferenz oder ggf. auch telefonisch statt.

Für die Vorbereitung und Planung bitten wir Sie Ihren Beratungsbedarf vorher anzumelden. Ganz einfach unter:

Telefon: 030 - 65 94 08 00

• Mittwoch: 11:00 - 15:00 Uhr