Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Carsten Schatz

Direkt in Treptow-Köpenick: Wahlkreis 09 06

Geboren 1970 in Altenburg, zog meine Familie mit mir 1971 nach Berlin. Über Prenzlauer Berg und Schöneberg bin ich jetzt in Friedrichshagen angekommen und lebe in einer schwulen Partnerschaft.

1988 habe ich Abitur gemacht, danach studiert. 1995 bis 1998 arbeitete ich für die Bundestagsgruppe der PDS als Berater, von 1998 bis 2001 als Wahlkreismitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Petra Pau. Von 2001 bis Juni 2012 war ich Geschäftsführer der Berliner PDS, seit 2007 der LINKEN Berlin, 2012-2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Stefan Liebich. Seit 23.September 2013 bin ich Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, nachgerückt für die Europa-Abgeordnete Martina Michels.

Seit September 2012 bin ich ehrenamtlich Vorsitzender der LINKEN in Treptow-Köpenick.

Schon zu DDR-Zeiten war ich politisch aktiv, z.B. in einer unabhängigen Solidaritätsgruppe mit Nicaragua. Ein Credo meines politischen Lebens ist, Dinge in die eigene Hand zu nehmen und andere dazu zu ermutigen – deshalb engagiere ich mich seit 1990 in lesbisch-schwulen Gruppen.

Seit 1992 engagiere ich mich in Selbsthilfegruppen von Menschen mit HIV/Aids wie Pluspunkt Berlin e.V., Positiv e.V. und war von 2008 bis 2014 Mitglied im Vorstand der Deutschen Aids-Hilfe e.V.


Kontakt

Carsten Schatz im Abgeordnetenhaus

c/o Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstraße 5
10111 Berlin

Telefon: 030 - 23 25 25 23  
Fax: 030 - 23 25 25 15
E-Mail: schatz@linksfraktion-berlin.de

Bürgerbüro Carsten Schatz in Köpenick

Friedrichshagener Straße 1A
12555 Berlin

Telefon: 030 - 65 94 08 00
Fax: 030 - 65 94 08 01
E-Mail: buergerbuero@carsten-schatz.de

Öffnungszeiten:

  • Montag 10:00 - 14:00 Uhr 
  • Dienstag: 12:00 - 16:00 Uhr 
  • Mittwoch: geschlossen 
  • Donnerstag 10:00 - 14:00 Uhr
  • Freitag 10:00 - 14:00 Uhr         

Aufgrund der aktuellen Situation der Covid-19 Pandemie, den steigenden Infektionszahlen und den neugeltenden Verordnungen bleibt das Bürgerbüro erstmal vorübergehend bis zum Ende des Lockdowns geschlossen.

Wir sind dennoch für Ihre Anliegen erreichbar unter der Rufnummer +49 1573 2863254 und unter buergerbuero@carsten-schatz.de

Danke für das Verständnis!

                                                                                                                                                       

 

 

Termine:

Carsten Schatz
17:00 - 19:00 Uhr

ENTFÄLLT - Friedrichshagen: Bürgersprechstunde Carsten Schatz

17-19 Uhr im Tanri Verdis, Bölschestraße 60, 12587 Berlin

Am Mittwoch, den 25. November gibt es wieder die Möglichkeit Carsten Schatz persönlich zu treffen, um Anliegen oder Probleme zu besprechen.
Die Bürgersprechstunde findet von 17-19 Uhr im Tanri Verdis, Bölschestraße 60, 12587 Berlin statt.
Sie sind herzlich Wilkommen!
---
Eine Anmeldung ist aufgrund der Covid-19-Schutzregeln erforderlich, da sich nicht mehr als zwei Personen in einem Raum aufhalten können.
Bitte richten Sie entsprechende Anfragen an unsere Mitarbeiter unter buergerbuero@carsten-schatz.de oder rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten unter der Nummer 030 - 65 94 08 00 an.

In meinen Kalender eintragen
in Treptow-Köpenick