Zurück zur Startseite
Flüchtlingskonzept der Fraktion DIE LINKE im AhvB

Herzlich Willkommen!

Neues aus Berlin und unserem Bezirk Treptow-Köpenick, über meine Arbeit im Abgeordnetenhaus und mein ehrenamtliches Engagement in der Partei DIE LINKE und in Vereinen, Verbänden und Gruppen können Sie hier erfahren.

Berlin und natürlich die Berlinerinnen und Berliner inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Bunt, aufregend, laut, mal leise, nachdenklich und fordernd, aber immer mit Herz - so nehme ich das Leben in unserer Stadt wahr und so liebe ich es. Ich meine: Jede und jeder hat ein Recht auf das gute Leben - bezahlbare Mieten, funktionierenden öffentlichen Nahverkehr, gute Schulen und Kitas um die Ecke, einen Arbeitsplatz, der für den Lebensunterhalt sorgt, eine gesunde Umwelt und den Respekt und die Achtung der Mitmenschen. Dafür arbeite ich Tag für Tag.

Als einer von drei Abgeordneten der LINKEN aus Treptow-Köpenick stehe ich für Ihre Anregungen, Vorschläge und Kritiken zur Verfügung. In meinem Wahlkreis 09-6 (Köpenick-Nord, Friedrichshagen, Rahnsdorf/Hessenwinkel), in Treptow-Köpenick, in der ganzen Stadt.

Erklärt
23. Februar 2018 Aus dem Abgeordnetenhaus

CDU kneift und kriegt kalte Füße – Rot-Rot-Grün will aber reden

Gemeinsame Presseerklärung der SPD-Fraktion, der Fraktion DIE LINKE und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen  mehr

 
11. Dezember 2017 DIE LINKE im Abgeordnetenhaus

Ein Schritt in die falsche Richtung

Die europäische Militarisierungs-Union  mehr

 
29. November 2017 Aus dem Abgeordnetenhaus

AIDS endlich beenden!
Berlin sagt Nein zur Diskriminierung von Menschen mit HIV und AIDS!

Gemeinsame Presseerklärung von SPD, LINKE und Bündnis 90/Grünen  mehr

 
Hintergrund
6. Februar 2018

Neue Bauarbeiten in der Bölschestraße

Nach der Fällung der Kastanie wird jetzt durch die BVG ein neuer Mast für die Oberleitungen errichtet und die Haltestelle in der Bölschestraße fertiggestellt. Das geht aus den Informationen des Baustellenleiters hervor, den wir... mehr

 
30. Januar 2018

Update zum Bahnhofsvorplatz Friedrichshagen: Die Arbeiten der Deutschen Bahn AG sowie der Wasserbetriebe sind beendet.

Nach den Anfragen von Carsten Schatz, MdA und Philipp Wohlfeil (Fraktionsvorsitzender DIE LINKE in der BVV) wurde nun die rbb Abendschau auf das Problem der Vorplatzbauarbeiten aufmerksam und hat am 27.01.2018 über die Arbeiten... mehr

 
25. Januar 2018

Neues zu den Bauarbeiten am Vorplatz des S-Bahnhof Friedrichshagen

Pressemitteilung von Carsten Schatz, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin Neues zu den Bauarbeiten am Vorplatz des S-Bahnhof Friedrichshagen Vor kurzem hatte es in der Antwort des Senats auf eine Anfrage von Carsten... mehr

 

Berliner Linke-News