Zurück zur Startseite
Flüchtlingskonzept der Fraktion DIE LINKE im AhvB

Herzlich Willkommen!

Neues aus Berlin und unserem Bezirk Treptow-Köpenick, über meine Arbeit im Abgeordnetenhaus und mein ehrenamtliches Engagement in der Partei DIE LINKE und in Vereinen, Verbänden und Gruppen können Sie hier erfahren.

Berlin und natürlich die Berlinerinnen und Berliner inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Bunt, aufregend, laut, mal leise, nachdenklich und fordernd, aber immer mit Herz - so nehme ich das Leben in unserer Stadt wahr und so liebe ich es. Ich meine: Jede und jeder hat ein Recht auf das gute Leben - bezahlbare Mieten, funktionierenden öffentlichen Nahverkehr, gute Schulen und Kitas um die Ecke, einen Arbeitsplatz, der für den Lebensunterhalt sorgt, eine gesunde Umwelt und den Respekt und die Achtung der Mitmenschen. Dafür arbeite ich Tag für Tag.

Als einer von drei Abgeordneten der LINKEN aus Treptow-Köpenick stehe ich für Ihre Anregungen, Vorschläge und Kritiken zur Verfügung. In meinem Wahlkreis 09-6 (Köpenick-Nord, Friedrichshagen, Rahnsdorf/Hessenwinkel), in Treptow-Köpenick, in der ganzen Stadt.

Erklärt
20. Juli 2017 DIE LINKE im Abgeordnetenhaus

Mehr von uns – jede Stimme gegen rechts!

Hunderttausende in Berlin zur traditionellen Christopher-Street-Day Demonstration  mehr

 
16. Mai 2017 DIE LINKE im Abgeordnetenhaus

EU-Gerichtshof stärkt nationale Parlamente bei Handelsabkommen der EU

Rot-Rot-Grün in Berlin hat seine Haltung zu den umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP und CETA im Koalitionsvertrag klar gemacht  mehr

 
16. Mai 2017 Aus dem Abgeordnetenhaus

Mit 1. Queer-Jugendzentrum
gegen hohe Suizidrate bei queeren Jugendlichen vorgehen

Gemeinsame Presseerklärung von SPD, LINKE und Bündnis 90/Grünen  mehr

 
Hintergrund
6. Juli 2017 Carsten Schatz

Sparkassenbus für Rahnsdorf

Die Bekanntmachung der Sparkasse, dass diese ihre Filiale in Rahnsdorf zum 30.06.2017 schließen würde, ging mit Verunsicherung und Unmut bei den betroffenen Kundinnen und Kunden einher. Auf eine Bürgeranfrage aus Rahnsdorf hat... mehr

 
21. April 2017 Carsten Schatz

Baumfällungen in Friedrichshagen - Bürgerinnen und Bürger sind verärgert

Es war eine unangenehme Überraschung, als am 23.02.2017 in der Bölschestraße im Zuge der aktuellen Straßenbauarbeiten in Friedrichshagen die ersten Bäume fielen. Anwohner*Innen und Gewerbetreibende sind nicht nur ob der Fällung... mehr

 
7. April 2017 Carsten Schatz

Weitere Verzögerungen beim Umbau des Bahnhofs Schöneweide

Die Baumaßnahmen am Bahnhof Schöneweide verzögern sich erneut und sorgen länger für Einschränkungen. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine Anfrage von Carsten Schatz (Mitglied des Abgeordnetenhauses, DIE LINKE)... mehr

 

Berliner Linke-News

Hunderttausende in Berlin zur traditionellen Christopher-Street-Day Demonstration
Dobrindts Position ist billig, vor allem für ihn selbst
Rot-Rot-Grün: Verkauf zum Höchstpreis beenden
Gemeinsame Presseerklärung von SPD, LINKE und Bündnis 90/Grünen
Ein starkes Signal für eine dem Gemeinwohl verpflichtete Wissenschaftspolitik
Polizeieinsatz muss aufgeklärt werden
Anlässlich des Mitgliederentscheids der CDU zum Volksentscheid Tegel, erklärt die Vorsitzende der...